Pflegeeinsatz im Wangental

Wie jedes Jahr ende März findet ein Pflegeeinsatz im Wangental statt. Dabei unterstützt uns schon seit vielen Jahren der Rotary-Club Schaffhausen mit viel Engagement.

Dieses Jahr mussten die morschen Wegbegrenzungen erneuert werden. Es galt bleischwere Stämme an den Bestimmungsort zu tragen, dort ins Gelände passgenau zu verlegen und mit Pfählen zu sichern.

Stangenholz für die Wegbegrenzung
Bleischwere Föhrenstämme werden verlegt
Stangenholz für die Wegbegrenzung
Bleischwere Föhrenstämme werden verlegt
Stangenholz für die Wegbegrenzung
Bleischwere Föhrenstämme werden verlegt

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleichzeitig wurden die Wege vom Laub befreit und neue Holzschnitzel eingebracht.

DSCF5365
Früh übt sich, wer einmal ein Rotaryer werden will
DSCF5348
Kubikweise werden die Schnitzel auf den Wegen verteilt
DSCF5349
Schon fast eine meditative Arbeit: Wege vom Laub befreien
DSCF5346
Die eingebrachten Schnitzel werden verteilt

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken dem Rotary-Club Schaffhausen herzlich für die langjährige Zusammenarbeit!