11. September 2004

Die zweite Wangental Putzätä 

Im Zeichen des internationalen Clean Up Day

Zum zweiten Mal lud der Verein „Wangental Natur Pur“ seine Mitglieder zur Wangetal-Putzätä ein. 

 

Diese Reinigungsaktion organisierte der Verein im Rahmen des weltweiten Clean Up Day. In der Schweiz beteiligten sich rund 60 Städte und Gemeinden an der Aktion. Über 120'000 Freiwillige befreiten in der ganzen Schweiz Strassen und Wälder von herumliegenden Abfällen.

Das kann durchaus viel Spass machen. Jedenfalls haben diese zwei ein Riesengaudi!

Im Wangental beteiligten sich ca. 30 Vereinsmitglieder an der Aktion. 
Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Abfallsäcken sammelten Sie entlang von Strassen und Wegen den weggeworfenen Abfall ein.
Mit teils akrobatischen Einlagen wird der Abfall gesammelt.

Mit zehn gefüllten Sammelsäcken war die gesammelte Abfallmenge deutlich geringer als im Vorjahr. Dies bedeute aber leider nicht ein geringeres Littering als in den vergangenen Jahren, sondern lediglich, dass bei der letztjährigen Sammlung eine grosse Menge von Altlasten gesammelt worden ist.
Die zwei sind fast etwas enttäuscht über die schwache "Ausbeute" ....
Wie immer im Anschluss der Arbeit das feine Essen von Richi.
Die Kinder haben einen Riesenspass auf der grossen Wiese direkt beim Biotop.