Grosses Budget problemlos genehmigt

1. Generalversammlung des Verein Wangental Natur Pur
21. März 2003 Berghaus Wilchingen

Am vergangenen Freitag führte der Verein Wangental Natur Pur, Trägerverein des Feuchtgebietprojektes im Wangental, seine erste Generalversammlung durch. Schwerpunkt war das Budget 2003.

Nach der erfolgreichen Vereinsgründung im Januar 2002 und der sehr erfreulich verlaufenen Mitgliederwerbung des vergangenen Jahres konnte der Präsident des Vereins, Adrian Stadelmann, an der ersten Generalversammlung über 50 Personen begrüssen.
Er zeigte sich erfreut über das Echo, dass das Projekt Feuchtgebiet und Hochwasserschutz im Wangental unter der Bevölkerung, aber auch in der ganzen Region gefunden hatte. In seinem reich illustrierten Jahresbericht liess er noch einmal die zahlreichen Aktivitäten des Vereins Revue passieren. Die Jahresrechnung des abgeschlossenen Vereinsjahres wurde einstimmig abgenommen. Auch das Budget für das laufende Jahr wurde von den Stimmberechtigten, trotz der hohen Budgetsumme von 120'000.- Franken für die erste Bauetappe, diskussionslos genehmigt. Gemäss den Erläuterungen der Kassierin, Susanne Stadelmann ist die Finanzierung der ersten Bauetappe gesichert.
Der Vorstand wurde ebenso in seinem Amt bestätigt wie die Mitgliederbeiträge auf ihrem moderaten Niveau belassen. Die Vereinsakti-vitäten und Bauvorhaben des laufenden Jahres wurden vom Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit, Peter Spescha, präsentiert. Demnach soll der Bau im Spätsommer beginnen und den Aushub des Sees, die Sanierung des Seedammes und das Verlegen des Ernstelbaches beinhalten.
Die Generalversammlung wurde so speditiv und professionell durchgeführt, dass der Präsident den offiziellen Teil bereits nach 40 Minuten als geschlossen erklären und zum gemütlichen Teil der ersten Generalversamm-lung überleiten konnte.
(spe)


Aktiver Vorstand (v.l.) Christa Hauser, Gabi Uehlinger, Susanne Stadelmann, Adrian Stadelmann, Peter Spescha, Hanspeter Deuber, Felix Külling