1. Maibummel vom Männerchor Osterfingen

Eingetragen bei: Anlässe, News, Wangental-Nachrichten | 0
 Der alljährliche Maibummel des Männerchors Osterfingen führte einmal mehr ins Wangental zum Feuchtgebiet.
Die wanderlustigen Maibummler
Die wanderlustigen Maibummler
bei unsicherer Witterung auf dem Weg ins Wangental
Liedervortrag Männerchor Osterfingen

Seit dem Besuch 2005 hat sich vieles verändert. Die Vegetation ist üppiger geworden und die Tierwelt vielfältiger. Das hat auch den Ausschlag für das Thema der Führungen gegeben.

Der Männerchor hat die Gäste wie immer an einem lauschigen Plätzchen kulinarisch verwöhnt.
   Für das Wohl der Gäste ist gesorgt

 

 

 

 

Rast und Apero beim Heidenbrünneli   Ein grosszügiges Kuchenbuffet

 

Der Festplatz

 

Wir wollten den Besuchern die Biberfamilie näher bringen, die schon seit 5 Jahren das Feuchtgebiet bewohnt.
Bei dieser Gelegenheit wurde der neue Bibersteg der Öffentlichkeit übergeben und den Sponsoren verdankt.

Der neue Bibersteg   Von der Hide aus blicken wir auf den "Garten" des Bibers   Viele interessierte Gäste an einer der Führungen   Auf der Plattform des Bibersteges

Ein Anlass für jung und alt!

auch die Kinder haben Spass   Am Feuer ist es immer spannend